Betriebliche Gesundheitsförderung

Die Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) der ÖGK begleitet und unterstützt Unternehmen auf dem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden für alle Mitarbeitenden und Führungskräfte.

In diesem Zusammenhang wurden mehrere Workshops und Befragungen mit unseren Mitarbeiter*innen durchgeführt. Die Ergebnisse daraus finden sich in unserer Unternehmenskultur, dem Fortbildungsprogramm und anderen Maßnahmen wieder.

Durch das Mitwirken vieler beteiligter Mitarbeiter*innen an unseren Standorten wurde Kidspoint das "BGF Gütesiegel 2024 - 2026" erstmals verliehen. Das spornt uns an, diesen erfolgreichen Weg weiter zu gehen.

Betriebliche Gesundheitsförderung ist keine Einzelmaßnahme, sondern ein langfristiges, nachhaltig wirkendes Konzept, welches Schritt für Schritt in die Unternehmenskultur integriert wird und laufend zur Verbesserung der Gesundheit im Unternehmen beiträgt.